Glasfaser in Rheinzabern

gepostet am: 8.10.2021 von: Rüdiger Diehl
Deutsche Glasfaser Störung

Kostenlosen Anschluss ins Haus und auch noch mehr Leistung?
Na, da bin ich dabei und unterstütze nebenbei noch den TV Rheinzabern!

In Rheinzabern läuft die Abfragebündelung für den Glasfaser-Ausbau.
Um den Ausbau in Rheinzabern beginnen zu können müssen wenigstens 40% der Haushalte einen Vorvertrag abgeschlossen haben. Leider sind bis jetzt (Stand 8.10.2021) nur 15% unterschrieben. Das reicht bei weitem nicht.

Glasfaser? Warum, mein Internet funktioniert doch …

Die derzeitigen Anschlüsse über Kupferkabel laufen mittlerweile in vielen Haushalten ganz gut. Doch obwohl teilweise bis zu 1000 Mbit/s versprochen werden, kommen oft nicht mehr als 400 mbit/s an. Das reicht den meisten trotzdem aktuell zum Streamen, also Fernsehen über’s Internet, Mediatheken etc. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass das benötigte Datenvolumen immer weiter steigt und nicht auf dem derzeitigen Stand bleibt. Vorstellbar sind z. B. Filme, die der Zuschauer per Virtual-Reality-Brille konsumiert. Auch Onlinemeetings, in denen der Teilnehmer per VR-Brille am Tisch sitzt, sind denkbar. Wie vor kurzem auch in der Rheinpfalz zu lesen war, wird auf Grund des Ärztemangels auch die Telediagnose im medizinischen Bereich zunehmen.
Abgesehen davon bekommen Hausbesitzer mit dem Glasfaser einen zweiten Zugang zum Haus. Wenn es also mal Probleme mit einem Anbieter gibt, steht eine weitere physikalisch andere Leitung zur Verfügung.Nach Ablauf der zwei verpflichtenden Jahre kann übrigens jedes andere Unternehmen die Glasfaserleitung nutzen, und es ist gut vorstellbar, dass es dann einen echten Wettbewerb um die Kunden geben wird.

Unterstützung für den Verein

Neben den vielen eigenen Vorteilen profitiert der Verein auch noch von euren Abschlüssen. Mit der Vereinsaktion der deutschen Glasfaser bekommt der Verein für jeden unterschriebenen Vertrag 10 € gutgeschrieben.
Die Vereinskarte könnt ihr hier herunterladen https://cms.deutsche-glasfaser.de//media/netzausbau/DG008_353_05_Vereinsaktionskarte_R1_01_RZ_X4.pdf

Abschliessen könnt ihr
– online (https://www.deutsche-glasfaser.de/tarife/) 60 € online Bonus, wenn ihr von einem Freund geworben werdet, könnt ihr euch zusätzlich über 35 € für jeden freuen 🙂
– einen Mitarbeiter*in der deutsche Glasfaser, Terminvereinbarung unter 02861-890 60 900
– Im Servicepunkt im Rathaus, Di 9-14 Uhr, Fr 14-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr
– K-Komtec, Tel 07272-76886, bei Abschluss gibt es zusätzlich noch mal 10 € für den Verein!

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gern an unseren Sportabzeichenwart Rüdiger Diehl wenden 0160-8603356, sportabzeichen@tv-rheinzabern.de

Ach ja, wenn wir die 40% schaffen, bekommt das Turnerheim auch ’nen Glasfaseranschluss.;-)

Macht mit und packt an, für euch, für den Verein, für Rheinzabern!