Turnverein 1890 Rheinzabern e.V.

<

VOLLEYBALL

Liebe Volleyballerinnen und liebe Volleyballer,

Volleyball ist ein Mannschaftssport, bei dem jeder Spieler seine individuellen Fähigkeiten einbringen kann, bei dem Teamgeist an erster Stelle steht und der einfach großen Spaß macht.

Die Abteilung Volleyball besteht bereits seit über 40 Jahren. Sie bietet Kindern und Jugendlichen, aktiven Spielerinnen und Spielern, aber auch dem Hobby-Volleyballer die Möglichkeit, diesen tollen Mannschaftssport auszuüben.

Im Kinder- und Jugendtraining, ab etwa 10 Jahren, werden die Kids mit den komplexen Anforderungen der Ballsportart vertraut gemacht und haben viel Freude an Sport und Bewegung.

Die aktiven Damenmannschaften und Mixed-Mannschaften nehmen an der Meisterschaftsrunde teil, was ein regelmäßiges Training und Spieltage von September bis März einschließt. Aber auch der Hobby-Volleyballer, der sich für diesen Ballsport begeistert und sich fit halten möchte, ist in der Volleyballabteilung genau richtig.

Bei unserer jährlich stattfindenden Volleyballdorfmeisterschaft stehen der Spaß, die Gemeinschaft sowie die Geselligkeit ganz oben.

Über die Sommermonate stellt die Gemeinde eine Beachvolleyballanlage zur Verfügung, die von den Mitgliedern der Volleyballabteilung gepflegt wird; sie wird für Beachvolleyball-Training genutzt, ist jedoch auch für jeden anderen frei zugänglich.

Wir freuen uns über alle, die Interesse haben, Volleyball zu spielen und laden jederzeit zu einem Schnuppertraining ein.

Nähere Einzelheiten zu den Trainingsgruppen und -zeiten sowie deren Ansprechpartner finden sich in der Rubrik Training.

hier findest Du Themen wie Trainingszeiten, Termine und Nachrichten.

Unsere Verantwortlichen

MITGLIED WERDEN

Der Turnverein bietet Dir mit seinen 5 Abteilungen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten. Gerade bei jüngeren Kindern, die ihre Lieblings-Sportart noch nicht gefunden haben, fällt den Eltern die Entscheidung für eine Mitgliedschaft oft schwer. Wir räumen daher allen Kindern aber auch Erwachsenen eine angemessene "Schnupperphase" ein. Nähere Infos erhältst Du bei den jeweiligen Trainern(innen) und Übungsleiter(innen).

Logo TV Rheinzabern

Beiträge

Beitrag monatlich (in EUR)
Kinder / Jugendliche 4,00
Erwachsene 6,00
Rentner / Studenten bis 27 (auf Antrag) 4,00
Familie 12,00

Für unser Zusatzangebot Tennis findest Du hier mehr zu diesem Thema

Asylbewerber sind in allen Abteilungen beitragsfrei.