Eltern-Kind-Turnen

Kinder ab 2 Jahren mit Mutter oder Vater

Anforderungen:

Was wird gemacht?

Gemeinsames Spiel- und Bewegungsangebot durch Aufbau von Gerätelandschaften, Parcours, Mattenbergen unter anderem eingepackt in eine Geschichte (zum Beispiel Zirkus, Indianer, Feuerwehr), Laufspiele mit Musik. Es wird gehüpft, geklettert, geschwungen, geworfen, gefangen, gekrabbelt, geschaukelt, gerollt, gerannt, balanciert usw.

Sportliche Ziele:

Ausprobieren und erweitern des Bewegungsrepertoires, Kennenlernen der Klein- und Großgeräte in der Turnhalle. Schaffen von Grundlagen der konditionellen (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer) und koordinativen Fähigkeiten (Gleichgewicht, Gewandtheit, Geschicklichkeit, Reaktion usw.)

Sonstiges:

Spiel und Spass mit viel Bewegung lautet das Motto.