LEICHTATHLETIK

Liebe Leichtathletinnen und liebe Leichtathleten,

Wir, die Abteilung Leichtathletik, zeichnen uns durch unsere starke Gemeinschaft und die maßlose Begeisterung für den Sport aus. Egal ob Kinderleichtathletik, leistungsorientiertes Training oder Hobbysport, bei uns ist für jedermann Platz. Unser Ziel ist es, auf jeden individuell einzugehen und dessen Stärken herauszuarbeiten, daher haben wir auch ein sehr umfangreiches Trainingsangebot, sowie zahlreiche Trainingsstätten. 365 Tage im Jahr werden bei uns auf der Bahn Runden gelaufen, im Wald Dauerläufe absolviert, in der Halle Zirkeltrainings gemeistert oder im Kraftraum schweißgebadet die schwersten Gewichte gestemmt. Aber auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz und wird bei regelmäßigen Veranstaltungen im Turnerheim gepflegt.

Möchtest du es probieren?

Am liebsten würden wir sagen, dass du dich mit deinem Besuch auf dieser Seite schon automatisch für ein Schnuppertraining bei uns verpflichtest hast, denn damit kannst du wirklich nichts falsch machen! Finde unter „Trainingsangebot“ die passende Gruppe und schaue einfach mal zu den jeweiligen Trainingszeiten bei uns vorbei. Lasse dich von unserer Liebe und Leidenschaft zum Sport anstecken, denn ein Fremder ist nur ein weiterer Freund, den du noch nicht getroffen hast.

Unsere Abteilungsleitung