Leistungsturnen weiblich ab 12 Jahre

Wer:

Mädchen der Jahrgänge ab 12 Jahren

Anforderungen:

Grundkenntnisse erforderlich, gute Körperspannung und Koordination muss vorhanden sein.
Regelmäßige Teilnahme am Training ist Vorraussetzung.

Was wird gemacht?

Gymnastik mit Dehn- und Kraftübungen zur Verbesserung des allgemeinen Körpergefühls.
Gymnastik, Förderung der Beweglichkeit, der Kraft und der Spannung. Erlernen von turnerischen Elementen an den Geräten Boden, Schwebebalken, Stufenbarren und Sprung.

Sportliche Ziele:

Ziel ist das Beherrschen der Gerätübungen für Meisterschaften, Sportfestteilnahmen und Bestenkämpfe.

Sonstiges:

Leistungsturnen im großen Stil. Die Schülerinnen und Mädchen werden gezielt für Einzel- und Mannschaftswettkämpfe trainiert und erlernen elementare Übungen für das Leistungsturnen und für Vorführungen bei Veranstaltungen in unserer Gemeinde.