Turnverein 1890 Rheinzabern e.V.

<

Abschluss der Leichtathletiksaison bei Landesmeisterschaften

gepostet am: 28.09.2021 von: Daniel Hochmuth

Eine Woche nach den Pfalzmeisterschaften trafen sich die Leichtathleten erneut zu einem Kräftemessen. Auf dem Wettkampfplan standen dieses Mal die Landesmeisterschaften in Saulheim bei Mainz. Auch der TV Rheinzabern trat die Reise in Richtung der Landeshauptstadt an. Lea Reuter setzte sich zum Ziel noch in diesem Jahr die 3 kg Kugel über 8m zu stoßen. Mit einer Weite von 8,12 m gelang ihr dies eindrucksvoll. Am Ende wurde sie mit Platz sechs belohnt.  Auch Jan Grammer konnte sich zum Saison Abschluss nochmals über eine persönliche Bestleistung freuen. Die 80 m Hürden überquerte er in schnellen 11,83 sec. Hauchdünn und denkbar knapp, mit lediglich 2-hunderstel Sekunden Rückstand, verpasste er den Sieg. Dennoch freute er sich über die schnelle Zeit und den Vizemeistertitel.  Auch im Speerwurf gelang ihm ein Sprung auf das Siegertreppchen. Den 600 gr. Speer warf er auf 37,89 m und wurde damit dritter.

Nicht ganz so zufrieden war Amelie Seiffert über ihren 80m Hürdenlauf. Beim Überqueren der 8 Hürden hatte sie einen zu hohen Absprung, sodass je Hürde wertvolle Zeit liegen blieb. Am Ende finishte sie in 14,56 sec auf Rang acht. Samuel Bauch trat im Langsprint auf der 300m Strecke in den Startblock. Mutig ging er das Rennen an und konnte trotz immer schwerer werdenden Beinen auf der Zielgeraden sogar noch Plätze gut machen. Mit neuer persönlicher Bestzeit beendete er seinen Lauf in 41,06 sec. auf Rang zwei. Nach Abschluss aller Läufe wurde er am Ende mit einem tollen sechsten Rang belohnt.

Jan Grammer wird Vizemeister im Hürdenlauf

Amelie Seiffert im Hürdenlauf

Samuel Bauch im 300m Rennen

Lea Reuter beim Kugelstoßen

MITGLIED WERDEN

Der Turnverein bietet Dir mit seinen 5 Abteilungen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten. Gerade bei jüngeren Kindern, die ihre Lieblings-Sportart noch nicht gefunden haben, fällt den Eltern die Entscheidung für eine Mitgliedschaft oft schwer. Wir räumen daher allen Kindern aber auch Erwachsenen eine angemessene "Schnupperphase" ein. Nähere Infos erhältst Du bei den jeweiligen Trainern(innen) und Übungsleiter(innen).

Logo TV Rheinzabern

Beiträge

Beitrag monatlich (in EUR)
Kinder / Jugendliche 4,00
Erwachsene 6,00
Rentner / Studenten bis 27 (auf Antrag) 4,00
Familie 12,00

Für unser Zusatzangebot Tennis findest Du hier mehr zu diesem Thema

Asylbewerber sind in allen Abteilungen beitragsfrei.