Winterlaufserie 2021/22 abgesagt

gepostet am: 13.10.2021 von: Daniel Hochmuth

Leider müssen wir auch in diesem Jahr unsere beliebte Rheinzaberner Winterlaufserie absagen.

Die Verzögerung der Bauarbeiten an unserer Sporthalle haben hierfür den Ausschlag gegeben.
Die Baustelle wird nicht rechtzeitig fertig, sodass aus Sicherheitsgründen weder Schulgelände noch Halle für die Veranstaltung zur Verfügung stehen. Ausweichflächen in anderen Hallen oder in der Schule gibt es leider nicht. Auch den Gedanken Zelte als Hallenersatz aufzubauen mussten wir am Ende verwerfen. Nach Abwägen aller Möglichkeiten und Aufwände auch im Hinblick auf zusätzliche Beschränkungen je nach aktuller Corona- Warnstufe, kamen wir zur Entscheidung, dass ein Durchführen einer Veranstaltung unter den Gegebenheiten in diesem Jahr leider nicht möglich ist.

Daher möchten wir lieber keinen Lauf machen, als dass wir eine schlechte, überteuerte Open-Air Veranstaltung anbieten, mit der wir uns am Ende nicht identifizieren können.

Unser fester Plan ist es, im Dezember 2022 wieder eine Winterlaufserie durchzuführen. In einer neuen Halle, mit „warmen“ Duschen können wir dann unser 40igstes Lauf-Jubiläum gebührend mit Euch gemeinsam feiern. Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit! Bleibt bitte fit und gesund!