Starker TVR Nachwuchs beim Südpfalzlauf in Rülzheim

gepostet am: 29.05.2023 von: Daniel Hochmuth

Am vergangenen Pfingstmontag veranstaltete unser Nachbarverein, die LG Rülzheim, den alljährlichen Südpfalzlauf.  Beim 1000m Schülerlauf stellte alleine der TVR eine sehr große Gruppe von 31 Kindern an die Startlinie.

Die 6-jährige Leah Buchberger, die bereits in Bad Bergzabern einen Lauf für sich entscheiden konnte, gewann auch das Rennen in Rülzheim in ihrer Altersklasse U8. Auch Sophie Hochmuth absolvierte ein fabelhaftes Rennen und sicherte sich dank eines fulminanten Endspurts das dritte Siegertreppchen der U8. Stolz übernahmen die beiden ihre Pokale.

Spannend machten es die Jungs der U8, denn Phil Brauner und Emin Fürniß liefen so dicht nebeneinander über die Zielmatte, dass am Ende das Foto zu Rate gezogen werden musste. Phil hatte mit 2 Hunderstel Sekunden die Nase vor Emin.  Beide freuten sich am Ende über Rang zwei und drei in ihrer Altersklasse.

Schnellster Schüler aus TVR Sicht war Ruben Buchberger. Er wurde in starken 4:12min zweiter in der U10.  Erol Fürniß wurde dritter in der U12.

Ebenfalls am 1000m Start waren Claas Marten, Justus Karcher, Leyna und Flynn Byer, Rion Zenelli, Hermine Holstein, Franziska und Karolin Gehrig, Elif Füßniß, Julian und Jannik Kirsch, Jonas Gurk, Mia und Fynn Rupp, Marten Krentz, Julius Homik, Mathila Berdel, Joris und Jasper Westphal, Emilia Thomas, Olivia Schellenberger, Anton und Emma Schmidt und Isabella Simon.

Jüngster TVR Teilnehmer am Start war Jonas Hochmuth. Kurz vor seinem vierten Geburtstag lief er sein erstes 300m Rennen. Mit viel Freude und einem Lächeln im Gesicht rannte er ins Ziel. Stolz nahm er die Medaille und Urkunde entgegen.

Aber auch unsere Läufergruppe „älteren Semesters“ konnte auf sich aufmerksam machen. Reinhard Brück gewann eindrucksvoll den 10 km Lauf der Altersklasse M70 in schnellen 49:23 min.  Schnell unterwegs waren auch Annabell Scherff und Vivien Schwab. Annabell spulte die 10 km in 58:31 min herunter und wurde zweite der W55, Vivien belegte Rang drei der Hauptklasse.  Federico Guagliano blieb mit 43:51 min unter seinem persönlichen Ziel von 45 min.  Er freute sich über Rang sieben in der M40. Mit Freude erreichten auch Alwin Merz und Wolfgang Kern das Ziel an der Dampfnudel in Rülzheim.

Jonas Hochmuth / Jüngster TVR Starter

Keine halben Sachen macht Judith Baumann. Da jedoch kein Marathon, sondern nur Halbmarathon im Angebot war, musste sie wohl oder übel ihre Schuhe für die „kurze“ Distanz schnüren. In 2:06h kam sie als siebte der W50 ins Ziel.

Kurz und zackig hingegen war der 5km Lauf von Nele Haaks. Nach knapp 25 Minuten erreichte sie das Ziel und freute sich über Rang vier ihrer Altersklasse. Daniela Brauner, Max Thomas waren ebenfalls unter den Finisher.

Weitere Bilder: