Gaubestenkämpfe Gerätturnen weiblich am 23. Und 24. April 23

gepostet am: 25.04.2023 von: Rüdiger Diehl

Am vergangenen Wochenende fanden in Landau die Wettkämpfe für die jungen Turnerinnen statt. Am Samstag starteten die jüngsten Turnerinnen und es war ein voller Erfolg für die jungen Athletinnen.

Luise Janka, Jahrgang 2016, erreichte bei ihrem ersten Wettkampf den stolzen 1. Platz von insgesamt 26 Turnerinnen. Isabell Patzak aus dem Jahrgang 2014 erzielte einen starken 5. Platz gefolgt von Tamia Klimesch, ebenfalls aus dem Jahrgang 2014, auf dem 6. Platz. Leni Reuther erreichte einen tollen 14. Platz von insgesamt 27 Teilnehmerinnen.

Am Sonntag stellten die Turnerinnen aus den Jahrgängen 2013 und 2012 ihr Können unter Beweis. Bei insgesamt 37 Teilnehmerinnen in einem starken Jahrgang 2013, erreichte Emma Lausterer einen tollen 6. Platz. Greta Schwab landete auf Platz 15, gefolgt von Johanna Krentz auf Platz 30 und Lina Eisenhauer auf Platz 32.

Im Jahrgang 2012 erreichte Emilie Delahaye einen starken 4. Platz, knapp am Podest vorbei. Melissa Krohn folgte ihr auf Platz 5. Alina Schulz erturnte sich einen starken 10. Platz und die Turnerinnen Melia Breier und Finnja Bosch können bei insgesamt 27 Teilnehmerinnen stolz auf ihren 16. und 18. Platz sein.

Bei den Mädchen im Jahrgang 2008/2009 belegte Lina Hamburger einen tollen 3. Platz. Mia Wilhelm musste leider ihren Sprung auslassen und belegt deshalb nur den 18. Platz.

Im Jahrgang 2010 turnten sich die Turnerinnen in Mittelfeld. Kati Fockers wurde 8., Emma Hamburger 10. Und Ann Bentz 12. von insgesamt 19. Teilnehmerinnen

Im Jahrgang 2011 belegt Zoe Donwen den 4. Platz von insgesamt 17 Teilnehmerinnen und hat die beste Wertung am Balken erzielen können.

Die Trainerin Elisa Heintz, Jasmin Hirsch und Aurelia Gehrlein waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge.