Turnverein 1890 Rheinzabern e.V.

<

Dienstagsturner auf großer Fahrt

gepostet am: 4.07.2021 von: Rüdiger Diehl

14 wagemutige Mitglieder der Dienstags-Sportgruppe von Reiner Fischer haben sich im Juni auf das Segelabenteuer Sardinien eingelassen. Unter dem strengen Regiment der beiden Skipper Captain Colling und Captain Kimmel lernten sie das entbehrungsreiche Leben an Bord kennen. Aufgeteilt auf zwei Boote, ging es schon ganz am Anfang rüber nach Korsika. Eine harte Überfahrt, die zwei Tage dauerte. Zurück vor Sardinien zeigte die See den Landeiern dann ein ums andere Mal, was sie drauf hat. Und so verfluchten sie die Welt, spuckten in den Wind und schluckten salziges Wasser. Entlohnt wurden die Männer abends – beim Ankern in traumhaften Buchten vor schneeweißen Stränden. Dort glänzten ihre Leiber in der Sonne. Und sie sangen Lieder, die kamen einem seltsam bekannt vor. Aber so hatte man sie noch nie gehört.  Nicht zum Singen zumute war der Crew beim Schauen des ersten EM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft in Maddalena. Doch schocken konnte sie das auch nicht mehr. Zu viel hatten sie bis dahin schon durchgemacht. Und so gingen nach einer Woche Kampf Mensch gegen Natur 14 müde Männer von Bord. Übernächtigt, gezeichnet von Wind und Wetter und einigen anderen Dingen. Aber sonst waren sie bei bester Gesundheit. Aloha!

MITGLIED WERDEN

Der Turnverein bietet Dir mit seinen 5 Abteilungen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten. Gerade bei jüngeren Kindern, die ihre Lieblings-Sportart noch nicht gefunden haben, fällt den Eltern die Entscheidung für eine Mitgliedschaft oft schwer. Wir räumen daher allen Kindern aber auch Erwachsenen eine angemessene "Schnupperphase" ein. Nähere Infos erhältst Du bei den jeweiligen Trainern(innen) und Übungsleiter(innen).

Logo TV Rheinzabern

Beiträge

Beitrag monatlich (in EUR)
Kinder / Jugendliche 4,00
Erwachsene 6,00
Rentner / Studenten bis 27 (auf Antrag) 4,00
Familie 12,00

Für unser Zusatzangebot Tennis findest Du hier mehr zu diesem Thema

Asylbewerber sind in allen Abteilungen beitragsfrei.