Abteilung Tennis unter neuer Führung

gepostet am: 13.01.2023 von: Abteilung Tennis
Eva Meinzer & Sabrina Dehner

Am vergangenen Donnerstag waren sich die Mitglieder der Tennisabteilung absolut einig: ohne Gegenstimme wurde Sabrina Dehner zur neuen Abteilungsleiterin gewählt. Ebenso eindeutig fiel das Votum für Eva Meinzer als stellvertretende Abteilungsleiterin aus. Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung durch den Gesamtverein bei der Mitgliederversammlung im Februar; dies sollte allerdings nur noch ein formaler Akt sein, nachdem sich die Tennisspielerinnen und Tennisspieler so eindeutig zu diesem neuen Führungsduo bekannt haben. Die Wahl war notwendig geworden, da die bisherigen Abteilungsleiter Chris Schlimmer und Timo Flick bereits Ende 2022 bekannt gegeben hatten, dass sie aus privaten Gründen ihre Ämter nicht mehr ausfüllen können und zurücktreten. Natürlich bedankten sich die anwesenden Abteilungsmitglieder bei Flick und Schlimmer für ihr bisheriges Engagement und beide betonten, dass sie der Abteilung weiterhin erhalten bleiben.

„Wir haben schon einige Ideen und freuen uns vor allem über Anregungen und Wünsche der Abteilungsmitglieder“. So stellte Dehner gleich zu Beginn klar, dass das Engagement der Mitglieder durchaus willkommen ist. Als einen Schwerpunkt sehen die beiden Neuen zunächst, die Angebote für die Mitglieder zu stärken und dadurch auch wieder mehr Zusammenhalt zu schaffen. Dieser hat in der Pandemiezeit eindeutig gelitten. Hierzu wurden auch bereits erste Ideen, wie die Wiederdurchführung des Eulen-Cups oder die Reaktivierung des Mixedtages am Dienstag, genannt. Ein zweiter liegt Schwerpunkt auf der Vereinsjugend, also dem wichtigen Nachwuchs. Hier wurden bereits Kooperations- und Aktionsideen vorgestellt und zusätzlich soll der Bambinibereich wiederbelebt werden. Selbstredend darf die Wirkung nach Außen nicht vergessen werden und so stehen auf der Liste der beiden Abteilungsleiterinnen auch das schon fast traditionelle Charity-Turnier „Tennis unter Freunden“ oder die Tennis- und Beachtennis-Dorfmeisterschaften. Es ist den beiden klar, dass nicht alles auf einmal und sofort passieren kann, aber sie freuen sich auf die Aufgaben und auch über die Unterstützung durch die Abteilungsmitglieder, die sich wiederum auf das engagierte Duo freuen.