TVR bei den 10km-Pfalzmeisterschaften in Maximiliansau

gepostet am: 4.07.2022 von: Nele Haaks

Am 02.07.2022 fanden die 10km-Pfalzmeisterschaften in Maximiliansau statt. Insgesamt begaben sich 99 Teilnehmer um 19 Uhr auf die asphaltierte Wendepunktstrecke am Damm in Richtung Neuburg. Am Abzweig nach Hagenbach (bei 3 bzw. 7km) gab es bei den warmen Temperaturen eine willkommene Verpflegungsstelle mit Wasser.

Als erster des TVR kam Federico Guagliano in einer Zeit von 43:16,7min ins Ziel und machte damit den 4. Platz in der M35. Keine 30sec später, in 43:44,2min, kam Paul-Ludwig Schnorr als dritter der M50 ins Ziel. Als erste TVR-Frau kam Anneliese Haaks in 49:24,6min ins Ziel, wodurch sie Vize-Pfalzmeister der W30 wurde. In einer schönen glatten Zeit von 51min kam Birgit Bollinger-Heine ins Ziel wodurch sie den 3. Platz in ihrer Altersklasse belegte. In 52:18min folgte Ursula Raschka, die in der W60 damit Pfalzmeisterin wurde. Annabell Scherff wurde dritte in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 57:06min. Danach kam Tanja Müller in 58:55min ins Ziel, womit sie vierte ihrer Altersklasse wurde. Klaus Schmidt, gerade vom Nordseelauf zurück, lief die 10km in 59:46,8min. Gleichzeitig ins Ziel kamen Nadine Glaser (Vize-Pfalzmeister der W40) und Vivien Schwab (3. Platz der W20) in einer schönen Zeit von 1:01h. Klaus Hölderich kam nach 1:04h ins Ziel.
In der Mannschaftswertung belegten bei den Pfalzmeisterschaften unsere Frauen mit Ursula, Birgit und Anneliese den 3. Platz. Bei der Mannschaftswertung der W50 wurden Annabell, Birgit und Tanja Pfalzmeister.

Die Siegerehrung ließ dann etwas auf sich warten und dauerte bis nach 22 Uhr, teilweise werden die Urkunden nachgereicht.

Tolle Leistung der Athleten!!

10km-Pfalzmeisterschaften 2022