Turnverein 1890 Rheinzabern e.V.

<

Tolles Debüt von Simon Asmelash

gepostet am: 12.05.2022 von: Nele Haaks

Bei sonnig-warmen Wetter gingen 5 TVR-Läufer am 08.05.2022 an den Start des 2. Laufes des 23. Energie-Südwest-Cups in Landau-Dammheim. Alle wollten die 10km-Strecke absolvieren, welche aus zwei 5km-Runden bestand. Dabei war die Strecke recht abwechslungsreich: Es ging durch den Ort (auf Asphalt), auf Feldwegen und ein paar Mal über Brücken (mit Steigungen), wobei man komplett in der Sonne lief.Leider verpasste Vivien Schwab, dass es zwei Runden waren und lief daher die 5km in 28:02min, was zum Glück bewertet wurde und womit sie dann 7. Frau wurde.

Das erste Mal bei einem Lauf dabei war Simon Asmelash, der die 10km in einer tollen Zeit von 40:55min absolvierte. Bei seinem Debüt kam er als erster seiner Altersklasse (U20) ins Ziel. Auch Reinhard Brück wurde 1. der M70 mit einer Zeit von 46:41min. Anneliese Haaks kam mit einer Zeit von 50:26min ins Ziel und wurde damit 3. der Altersklasse W30. Annabell Scherff, die am Vortag schon insgesamt 15km bei einem Wettkampf gerannt war, kam mit einer Zeit von 56:55min als 4. der Altersklasse W50 ins Ziel.

MITGLIED WERDEN

Der Turnverein bietet Dir mit seinen 5 Abteilungen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten. Gerade bei jüngeren Kindern, die ihre Lieblings-Sportart noch nicht gefunden haben, fällt den Eltern die Entscheidung für eine Mitgliedschaft oft schwer. Wir räumen daher allen Kindern aber auch Erwachsenen eine angemessene "Schnupperphase" ein. Nähere Infos erhältst Du bei den jeweiligen Trainern(innen) und Übungsleiter(innen).

Logo TV Rheinzabern

Beiträge

Beitrag monatlich (in EUR)
Kinder / Jugendliche 4,00
Erwachsene 6,00
Rentner / Studenten bis 27 (auf Antrag) 4,00
Familie 12,00

Für unser Zusatzangebot Tennis findest Du hier mehr zu diesem Thema

Asylbewerber sind in allen Abteilungen beitragsfrei.