Siegertreppchen bei ITK Südpfalzlauf fest in Rheinzaberner Hand

gepostet am: 4.09.2023 von: Daniel Hochmuth

Am vergangenen Wochenende fand in Rülzheim der ITK Südpfalzlauf statt. Selbstverständlich waren die Rheinzaberner Leichtathleten mit einer großen Auswahl zu Gast beim hiesigen Nachbarverein. Sowohl unsere Läufer Senioren als auch der jüngste TVR Nachwuchs kamen zu Siegerehren. Den Cup des Tages landeten zweifelsfrei unsere jüngsten Mädels. Beim stark besetzten 1km Schülerlauf (insgesamt 153 Teilnehmer/innen) belegten Leah Buchberger, Frieda Pfirmann und Sophie Hochmuth in der Altersklasse U8 das komplette Siegertreppchen. Unter tosendem Applaus nahmen die Drei überglücklich und stolz ihre Urkunden und Siegerpokale entgegen.

Lea Buchberger, Frieda Pfirmann und Sophie Hochmuth triumphieren in der U8

In der Altersklasse U10 waren Lina Brandel, Lara Charlotte Graf, Mia Rupp und Karolin Gehrig ebenfalls erfolgreich. Hermine Hollstein, Alena Kuntz und Franziska Gehrig komplettierten das Feld in der Klasse U12. Etwas Pech hatte Fine Ortner, die in Höhe des Wendepunktes stürzte und ihren Lauf abbrechen musste. Zum Glück blieb es aber nur bei einem kurzen Schrecken. Bei den Jungs stand am Ende Paul Brandel auf dem zweiten Podiumsplatz in der U14. Ruben Buchberger absolvierte ebenfalls ein starkes Rennen. Lediglich 3 Hundertstel Sekunden trennten ihn am Ende von Rang drei in seiner Altersklasse. Dennoch freute er sich über das Ergebnis und die schnelle Zeit. Marten Krentz, Jonas Gurk, Fynn Rupp und Adrian Kuntz komplettierten das Rheinzaberner Starterfeld mit großartigen Leistungen und tollen Ergebnissen.

Jüngste Teilnehmer aus Rheinzaberner Sicht waren Jonas Hochmuth, Fritz Ortner und Elia Guagliano. Die drei Jungs absolvierten einen 300m Bambini Lauf. Ausgestattet mit Trikot und Startnummer liefen sie unter großem Applaus der Eltern, Großeltern und Zuschauer stolz ins Ziel. Selbstverständlich gab es dort die wichtige und ersehnte Teilnehmermedaille.

Die TVR Mannschaft

Auch die Senioren hatten allen Grund stolz zu sein. Nach längerer Auszeit schnürte Ralf Bernhard wieder seine Laufschuhe und ging an den 10 km Start. Dass er das Laufen zwischenzeitlich nicht verlernt hat, stellte er eindrucksvoll unter Beweis. In 44:14 min finishte er als Sieger der Altersklasse M55. Ganz oben stand auch Reinhard Brück. Er gewann in 47:44 min die M70. Auch Annette Johann fand nach langer Pause wieder zurück zum Laufsport. Sie gewann die W60 in 54:46 min. Gisela Vorpahl wurde zweite in der W65 und blieb mit 58:50 min noch deutlich unter der Stundenmarke. Annabell Scherff wurde dritte in der W55.

Michael Bartel wagte den Halbmarathon den er als zehnter der Altersklasse M60 erfolgreich beendete. Max Thomas walkte die 5 km und kam ebenfalls mit einem Lächeln ins Ziel.