Johanna Bauer von Minister Lewentz für herausragende Verdienste im Sport mit dem Sport-Obelisk geehrt

gepostet am: 19.10.2021 von: Rüdiger Diehl

Die Vorstandschaft gratuliert und ist stolz auf diese besondere Ehrung ihrer bisherigen Leiterin der Geschäftsstelle.

Sportminister Roger Lewentz (re. außen) mit den Geehrten. Johanna Bauer ist vierte von rechts.

Johanna Bauer aus Rheinzabern wurde von Sportminister Roger Lewentz mit dem Sport-Obelisk Rheinland-Pfalz rückwirkend für das Jahr 2020 ausgezeichnet. Dieser Preis wird pro Jahr nur an 5 Preisträgerinnen und Preisträger vergeben. Die Verleihung des Sport-Obelisken 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 verschoben. Bürgermeister Karl Dieter Wünstel und Ortsbürgermeisterin Alexandra Hirsch gratulieren Johanna Bauer herzlich zu dieser Auszeichnung und danken ihr gleichzeitig für ihr außergewöhnliches Engagement beim TV 1890 Rheinzabern. Auch nach ihrem Rücktritt als geschäftsführender Vorstand fühle sie sich dem größten Verein in Rheinzabern noch eng verbunden und bringe ihre langjährige Erfahrung ein.

Johanna Bauer war 40 Jahre Mitglied im Vorstand des Turnvereins 1890 Rheinzabern. Von 1980 bis 2020 kümmerte sie sich als Schriftführerin um allerlei „Schreibkram“ des Vereins. Als Leiterin der Geschäftsstelle des TV Rheinzabern leistete sie von 1996 bis in das Jahr 2020 vorbildliche Arbeit. Mit ihrem Engagement und hervorragenden Einsatz war sie die gute Seele des TV. Mit ihrem Rücktritt aus dem geschäftsführenden Vorstand ging die Ära Johanna Bauer im Verein zu Ende. Im Jahr 2020 wurde sie für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Seit 2020 unterstützt sie weiterhin ihren Heimatverein in vielfältiger Hinsicht.