Gau-Einzelmeisterschaften 2024

gepostet am: 21.03.2024 von: Rüdiger Diehl

Erfolgreiches Wochenende für den TV Rheinzabern

Die Gau-Einzelmeisterschaften 2024 in Rheinzabern am 16. und 17. März sahen zahlreiche herausragende Leistungen. Am Samstag traten drei Turnerinnen des TV Rheinzabern erfolgreich an. Sophia Hauber präsentierte sich souverän und verpasste nur knapp das Podium mit ihrem vierten Platz. Emma Hamburger sicherte sich einen beeindruckenden fünften Platz in ihrer Altersklasse und qualifizierte sich somit gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Sophia für die Pfalzmeisterschaften im April. Zoe Donwen zeigte ebenfalls eine starke Leistung und erreichte den achten Platz in ihrer gut besetzten Altersklasse.

Am Sonntagmorgen traten die jüngsten Teilnehmerinnen an. Auch hier waren drei Mädchen im Wettkampf vertreten. Antonia Klimesch sicherte sich einen herausragenden dritten Platz unter elf Teilnehmerinnen ihres Jahrgangs und qualifizierte sich gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Luise Janka für die Pfalzmeisterschaften. Luise zeigte starke Leistungen in der Jahrgangsklasse 2016 und erreichte den fünften Platz. Tamia Klimesch absolvierte bei ihren ersten Meisterschaften ebenfalls einen großartigen Wettkampf und erreichte einen stolzen achten Platz.

Die Trainerinnen Aurelia Gehrlein und Elisa Heintz, unterstützt von Jasmin Hirsch an beiden Tagen, zeigten sich äußerst zufrieden und stolz auf die Leistungen ihrer Turnerinnen.