Erfolgreicher 31. Walter-Schellenberger-Cup: Ein Fest des Turnens und der Gemeinschaft

gepostet am: 4.12.2023 von: Rüdiger Diehl

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des sportlichen Miteinanders und herausragender Leistungen bei der 31. Ausgabe des Walter-Schellenberger-Cups in der Verbandsgemeinde Sporthalle Rheinzabern. Über 150 Turnerinnen und Turner trafen sich zu diesem traditionellen Jahresabschluss, um in einem Mixed-Wettkampf ihr Können zu zeigen.

Die Meisterehrung des Turngau Speyer bildete den feierlichen Auftakt, gefolgt von herzlichen Begrüßungen seitens der Veranstalter. Ruth-Eva Fleischmann, Herr Walter Benz, der Präsident des Pfälzer Turnerbunds, hießen die Gäste / TurnerInnen und alle Anwesenden, darunter Volker Schellenberger, Ehrenmitglied des TV Rheinzabern und Sohn des Namensgebers Walter Schellenberger, willkommen.

In einem beeindruckend verletzungsfreien Wettkampf präsentierten sowohl junge Talente als auch etablierte Größen, darunter sogar Bundesliga-Turnerinnen und -Turner, ihre Spitzenleistungen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden Zeugen von Höchstleistungen und konnten sich an den beeindruckenden Darbietungen erfreuen.

Der TV Rheinzabern möchte sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Zuschauerinnen sowie Zuschauern für diesen großartigen Tag bedanken. Die Freude über das gelungene Event ist groß, und die Vorfreude auf den kommenden Walter-Schellenberger-Cup am 7. Dezember 2024 ist bereits jetzt spürbar.

Dieses traditionsreiche Event zeigt nicht nur die Leidenschaft für das Turnen, sondern auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Turnerfamilie. Es ist ein Anlass, der sowohl für Athletinnen und Athleten als auch für Zuschauerinnen und Zuschauer gleichermaßen inspirierend und erhebend ist.