Turnverein 1890 Rheinzabern e.V.

<

Annette Johann gewinnt Faschingslauf

gepostet am: 14.02.2022 von: Daniel Hochmuth

U12-Nachwuchs stark vertreten

Frühlingshafte Temperaturen und strahlender Sonnenschein lockten vergangenen Samstag zahlreiche Laufbegeisterte zum 18ten Faschingslauf in den Dürkheimer Wald .

Mit dabei waren auch die TVR Nachwuchssportler der Trainingsgruppe um Marcel Schuhschu und Nele Haaks. Für die Kinder der U12 ging es auf die 800m Strecke. Insgesamt 120 Kinder! aus umliegenden Vereinen stellten sich dieser Herausforderung. Leider gab es im Vorfeld ein paar technischen Probleme mit der Zeitmessung, sodass sich der Start nach hinten verschob. Trotz der langen Wartezeit an der Startlinie zeigten Eliah Laudenbach, Paul Root, Matti Schubert, Finlay Zirker, Sophie Glaser und Davina Zirker einen straken Lauf. Die Teilnehmerurkunde hatten sich alle redlich verdient.

In der Altersklasse der „jung gebliebenen“ Athletinnen und Athleten vertraten Annette Johann, Christine Fleischer und Federico Guagliano die Farben des Turnvereins. Auf der kurzen 5km Distanz siegte Annette in ihrer Altersklasse (W60) in einer Zeit von 25:43min. Im Ziel kurz verschnauft, einen Schluck aus der Pulle und weiter ging es für Annette an den Start zum nachfolgenden 10 km Lauf. Diesen beendete sie in starken 52:14 min ebenfalls als Siegerin.
Federico Guagliano (M35) finishte den 10er in einer Zeit von 40:49min als achter seiner Altersklasse. Christine Fleischer (W40) benötigte 47:23min und wurde mit Rang sechs belohnt.

U12-Gruppe
Senioren

MITGLIED WERDEN

Der Turnverein bietet Dir mit seinen 5 Abteilungen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten. Gerade bei jüngeren Kindern, die ihre Lieblings-Sportart noch nicht gefunden haben, fällt den Eltern die Entscheidung für eine Mitgliedschaft oft schwer. Wir räumen daher allen Kindern aber auch Erwachsenen eine angemessene "Schnupperphase" ein. Nähere Infos erhältst Du bei den jeweiligen Trainern(innen) und Übungsleiter(innen).

Logo TV Rheinzabern

Beiträge

Beitrag monatlich (in EUR)
Kinder / Jugendliche 4,00
Erwachsene 6,00
Rentner / Studenten bis 27 (auf Antrag) 4,00
Familie 12,00

Für unser Zusatzangebot Tennis findest Du hier mehr zu diesem Thema

Asylbewerber sind in allen Abteilungen beitragsfrei.