Zum ersten Heimspiel dieser Saison kam der TC Neuburg nach Rheinzabern. Bei guten Bedingungen trennten sich die Mannschaften unentschieden mit einem 3:3. Die Herren 40 waren zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn der zweite Saisonsieg greifbar nah war. Aber im Einzelnen:
In den ersten beiden Einzeln standen Heiko Benz und Axel von Schaubert auf dem Platz. Heiko erwischte einen guten Start, lag schnell vorne und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im 2. Satz drehte sich leider das Blatt und Heiko musste den 2. Satz mit 3:6 an den Neuburger geben. Im entscheiden Champions Tiebreak behielt leider der Neuburger die Nase vorn und gewann das Spiel schlussendlich mit 10:5 im Tiebreak.
Axel verlor seinen ersten Satz recht deutlich mit 6:1, konnte dann aber im 2. Satz einen 5:2 Rückstand noch in einen 7:6 Satzgewinn zu seinen Gunsten drehen. Also stand auch hier ein Champions Tiebreak zur Spielentscheidung an. Das Momentum aus dem 2. Satz konnte Axel leider nicht halten und verlor wie Heiko mit 10:5 den spielentscheiden Tiebreak.
Mit der Hypothek eines 0:2 Rückstandes spielten nun in den weiteren zwei Einzeln Tobias Müller und Tobias Rothschmitt für die Herren 40 aus Rheinzabern. Tobias M. lies abermals mit gekonnten und platzierten Schlägen seinem Gegenüber keine Chance, hatte das Spiel jederzeit fest im Griff und gewann deutlich 6:2 und 6:0.
Das Spiel von Tobi R. verlief sehr eng und ausgeglichen. Tobias angeschlagene Wade hemmte ihn leider in seinem sonst laufstarken Spiel. Tobias kämpfe Ball um Ball, musste sich dann aber äußerst knapp nach einem langen Match mit 5:7 und 5:7 geschlagen geben.
Nun lag es an unseren zwei Doppeln den Zwischenstand von 1:3 Matchen hoffentlich noch auszugleichen.
Im an Nummer Eins gesetztem Doppel spielten Holger Jäger mit Andreas Dworzsak. Holger und Andreas spielten gut zusammen. Andreas anfängliche Unsicherheit legte sich schnell an der Seite unseres Spielertrainer Holger. Beide hatten die Neuburger stets im Griff und gewannen ihr Doppel ungefährdet mit 6:2 und 6:2.
Im zweiten Doppel stand Marc Fath an der Seite von Tobias Müller auf dem Platz. Auch wenn in diesem Match die Ballwechsel ausgeglichener waren, hatten die Rheinzaberner das Spiel unter Kontrolle und konnten den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz stand es bereits 2:0 für Tobias und Marc als ein Neuburger Spieler aufgrund eines heftigen Wadenkrampfes leider nicht mehr weiterspielen konnte, so dass das Match damit als Sieg für Rheinzabern gewertet wurde.
Damit stand es 3:3 unentschieden. Aufgrund der Spielverläufe und engen Matches waren die Herren 40 mit dem Ergebnis zufrieden. Ein Sieg für alle, mit großem Lob an die Kochkunst von unserem Capitano Heiko, war das gemeinsame Abendessen mit Gulaschlik aus dem Dutch-Oven – sehr lecker!