4. Vereinswettkampf der Abteilung Turnen des TV Rheinzabern

gepostet am: 10.11.2021 von: Rüdiger Diehl

Am vergangenen Sonntag, den 07.11. fand in der Römerbadsporthalle der 4. Vereinswettkampf des TV Rheinzabern statt. Trotz Corona-Einschränkungen war dieser ein Erfolg und hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Die pandemiebedingten Einschränkungen haben dazu geführt, dass der Wettkampf in zwei Durchgängen stattfinden musste, insbesondere um eine volle Halle zu vermeiden. Dies hat natürlich zu weniger Stimmung und weniger Action geführt, was aber von allen Teilnehmern und Besuchern nicht als Erheblich gesehen wurde. Auch die fehlende und sonst obligatorische Bewirtung musste ausfallen. Zum Leid der Abteilungskasse war dies allerdings notwendig und wurde von allen akzeptiert.

Die Wettkämpfe hingegen waren überaus gut und haben den Trainier/innen einen aktuellen Leistungsstand vermitteln können. Ebenso haben die teilnehmenden Kinder und jugendliche Turner/innen wieder Wettkampfluft schnuppern können, um sich auf die im kommenden Jahr hoffentlich wieder stattfindenden offiziellen Wettkämpfe einstimmen zu können. In insgesamt 7 Wettkämpfen haben sich die 22 Mädchen und 10 Jungs gemessen. Die einzelnen Platzierungen im Überblick.