Turnen Gaumeisterschaften und Gaubestenkämpfe weiblich

gepostet am: 4.10.2022 von: Rüdiger Diehl

Mädchen des TV Rheinzabern bestätigen Ihre Leistungen aus den Einzelwettkämpfen

Am vergangenen Samstag und Sonntag fanden die diesjährigen Meisterschaften und Bestenkämpfe der weiblichen Turnerinnen in Edenkoben statt.

Im Wettkampf in der Altersklasse Jahrgang 2013/2014 erturnten sich Antonia und Tamia Klimesch mit Ihren Mannschaftskameradinnen Emma Lausterer, Isabell Partzak und Greta Schwab den 3. Platz bei den Gaumeisterschaften. Ebenso auf den 3 Platz turnten sich die Mädchen im Jahrgang 2012 und Jünger bei den Gaubestenkämpfen. Finnja Bosch, Melia Breier, Emilie Delahaye, Johanna Krentz und Leni Reuther. Beide Mannschaften erreichten die Qualifikation für die Pfalzmeisterschaften bzw. Landesbestenkämpfe. Bei den Gaubestenkämpfen startete der TV Rheinzabern gleich mit zwei Mannschaften in der Altersklasse 2008 und Jünger. Einen hervorragenden 7 Platz erreichten Zoe Sophie Donwen, Lian Hamburger, Sophia Hauber und Mia Wilhelm und einen ebenso beachtlichen 10 Platz erturnten sich Anna Bentz, Kati Fockers, Emma Hamburger und Melissa Krohn.