Siebtes Spiel und siebter Sieg der Damen des TVR

gepostet am: 20.01.2020 von: admin

Am letzten Wochenende waren die Mannschaften der SG Südpfalz und des VBC Lingenfeld zu Gast in Rheinzabern.

Im ersten Spiel ging es gegen unseren Angstgegner SG Südpfalz. Nach gutem Start (2:8 und 5:10) verloren wir leider unverständlicherweise unsere Sicherheit und damit den ersten Satz mit 25:22. Im zweiten Satz wollten wir das Spiel drehen, aber irgendwie konnten wir unsere Nervosität nicht ablegen und so gaben wir auch den zweiten Satz mit 25:19 ab. Nach einer kurzen Aussprache nach dem zweiten Satz hatten wir uns fest vorgenommen, das Spiel nicht einfach so abzugeben.

Nach großem Kampf und mit absolutem Willen konnten wir den Spieß noch umdrehen und gewannen den dritten Satz deutlich mit 25:12; ebenso überlegen konnten wir den vierten Satz mit 25:17 für uns entscheiden. Der Tiebreak brachte die Entscheidung für uns und wir gewannen diesen mit 15:11. Ein schwer umkämpftes Spiel mit dem besseren Ausgang für unsere Mannschaft.

Das zweite Spiel gegen den VBC Lingenfeld wollten wir besser gestalten, aber es kam leider anders und wir mussten immer wieder einem Rückstand hinter laufen. Mit viel Glück und auch Können konnten wir das Ruder herumreißen und gewannen  dieses Spiel am Ende mit 3:0 (25:22/25:20/25:22).

Es spielten: Josephin Cebulla, Johanna Gschwind, Anna Heid, Emma Kimmel, Alima Kovacevic, Joanna Müller, Karla Müller, Mila Pfirrmann, Ellen Röther, Kathrin Röther und Lili Simko.

Trainer: Rolf Hamburger und Frank Hellmann.

Am übernächsten Wochenende geht es zum Favoriten nach Rodenbach bei Kaiserslautern, einer starken Mannschaft, gespickt mit US-Amerikanischen Spielerinnen.

Das Hinspiel konnten wir zwar mit 3:0 für uns entscheiden, aber der Gegner hat mächtig aufgerüstet und in der Folge alle Spiele sehr deutlich gewonnen. Wir werden unser Bestes geben und wer weiß!