Seniorenmeisterschaften in Edenkoben

gepostet am: 4.06.2022 von: Nele Haaks

Am 04.06.2022 ging es für 6 TVR-Athleten auf das Seniorensportfest mit Seniorenmeisterschaften in das Weinstraßenstadion mit neuem blauen Bahnbelag nach Edenkoben. Nachdem es zu Beginn immer mal wieder regnete, klarte der Himmel zu den Läufen der TVR-Athleten immer mehr auf und es wurde immer sonniger und heißer. Definitiv am meistern vorgenommen hatte sich an diesem Tag Doris Bentz, die gleich bei 5 Laufdisziplinen an den Start ging.

800m – Für 3 TVR-Läufer als erste Disziplin standen die 800m an. Hier konnte Anneliese Haaks in der W30 den ersten Platz belegen, aber keinen Seniorenpfalzmeistertitel ergattern, da dies erst ab W35 möglich ist. Doris Bentz (W55) und Reinhard Brück (M70) konnten jeweils in ihrer Altersklasse den Pfalzmeistertitel holen.

100m – Hier wurde Hedwig Röther in der W65 Pfalzmeisterin und Doris Bentz wurde in der W55 Vize-Pfalzmeisterin.

400m – Doris Bentz (W55) und Hedwig Röther (W65) konnten bei den 400m den Pfalzmeistertitel für sich gewinnen, während Klaus Hölderich in der M65 Vizepfalzmeister wurde.

1500m – Reinhard Brück wurde in der M65 über die 1500m mit einer Zeit von 6:26min Pfalzmeister.

200m – Bei den 200m konnte Anneliese Haaks mit einer Zeit von 32,07sec den 1. Platz in der W30 belegen. Annabell Scherff wurde in der W55 Pfalzmeisterin, während Doris Bentz Vizepfalzmeisterin wurde.

5000m – Als erstes vom TVR kam Reinhard Brück als Pfalzmeister der M70 mit einer Zeit von 23:20min ins Ziel, der als einziger in der ersten Gruppe unterwegs war. In der zweiten Gruppe folgten dann Annabell Scherff (Vizepfalzmeisterin W55), Doris Bentz (3. Platz W55) und Hedwig Röther (Pfalzmeisterin W65). Klaus Hölderich wurde Vizepfalzmeister der M65.

Durch die vielen guten Platzierungen und (Vize-)Pfalzmeistertitel war es für den TVR ein erfolgreicher Wettkampftag, auch wenn die Konkurrenz nicht groß und es dadurch recht familiär war, wodurch auch mehrere Altersklassen zusammen starteten.

Die komplette Ergebnisübersicht findet ihr hier.

Seniorenmeisterschaften 2022