Turnverein 1890 Rheinzabern e.V.

<

Erfolgreiches Kunstturn-Wochenende für die Rheinzaberner Turnerinnen und Turner

gepostet am: 14.06.2022 von: Rüdiger Diehl
Rheinland-Pfalz Meister Lukas Fischer

Parallel fanden am vergangenen Wochenende die Landesbestenkämpfe und Landesmeisterschaften der Mädchen in Contwig sowie die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jungs in  Koblenz statt. 

Bei den Landesmeisterschaften der Mädchen erturnte sich Antonia Klimesch ( 7 Jahre ) einen sensationellen 2. Platz. Zurecht sehr stolz ist Ihre Trainerin Elisa Heinz, welche die Turnerin zu dieser Spitzenleistung führte. Aber auch ihre Schwester, Tamia Klimesch turnte einen hervorragenden Wettkampf und wurde 2. bei den Landesbestenkämpfen. Im gleichen Wettkampf der  Altersklasse 8 Jahre wurde Isabell Patzak, ebenfalls mit einem tollen Wertkampf 12. Wir können in den kommenden Jahren noch viel erwarten. 

Die Jungs hatten eine etwas längere Anreise und konnten in Koblenz zeigen, dass der TV Rheinzabern auch bei den Jungs wieder zurück ist. 2 Turner waren für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert und beide schafften es auf das Podest! Bei den Pflicht-6-Wettkämpfen der neun besten Turner aus Rheinland-Pfalz wurde Lukas Fischer in der Altersklasse 14/15 Jahre Rheinland-Pfalz-Meister. Samuel Mersy konnte sich den 3. Platz in seiner Jahrgangsklasse der 12 bis 13 jährigen sichern. Ein hervorragendes Ergebnis, welches bestätigt, dass der TV Rheinzabern wieder auf dem richtigen Weg ist. Herzlichen Glückwunsch an alle TurnerInnen und TrainerInnen.

3. Platz Samuel Mersy

MITGLIED WERDEN

Der Turnverein bietet Dir mit seinen 5 Abteilungen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten. Gerade bei jüngeren Kindern, die ihre Lieblings-Sportart noch nicht gefunden haben, fällt den Eltern die Entscheidung für eine Mitgliedschaft oft schwer. Wir räumen daher allen Kindern aber auch Erwachsenen eine angemessene "Schnupperphase" ein. Nähere Infos erhältst Du bei den jeweiligen Trainern(innen) und Übungsleiter(innen).

Logo TV Rheinzabern

Beiträge

Beitrag monatlich (in EUR)
Kinder / Jugendliche 4,00
Erwachsene 6,00
Rentner / Studenten bis 27 (auf Antrag) 4,00
Familie 12,00

Für unser Zusatzangebot Tennis findest Du hier mehr zu diesem Thema

Asylbewerber sind in allen Abteilungen beitragsfrei.