Erfolgreiches Kunstturn-Wochenende für die Rheinzaberner Turnerinnen und Turner

gepostet am: 14.06.2022 von: Rüdiger Diehl
Rheinland-Pfalz Meister Lukas Fischer

Parallel fanden am vergangenen Wochenende die Landesbestenkämpfe und Landesmeisterschaften der Mädchen in Contwig sowie die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jungs in  Koblenz statt.

Bei den Landesmeisterschaften der Mädchen erturnte sich Antonia Klimesch ( 7 Jahre ) einen sensationellen 2. Platz. Zurecht sehr stolz ist Ihre Trainerin Elisa Heinz, welche die Turnerin zu dieser Spitzenleistung führte. Aber auch ihre Schwester, Tamia Klimesch turnte einen hervorragenden Wettkampf und wurde 2. bei den Landesbestenkämpfen. Im gleichen Wettkampf der  Altersklasse 8 Jahre wurde Isabell Patzak, ebenfalls mit einem tollen Wertkampf 12. Wir können in den kommenden Jahren noch viel erwarten.

Die Jungs hatten eine etwas längere Anreise und konnten in Koblenz zeigen, dass der TV Rheinzabern auch bei den Jungs wieder zurück ist. 2 Turner waren für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert und beide schafften es auf das Podest! Bei den Pflicht-6-Wettkämpfen der neun besten Turner aus Rheinland-Pfalz wurde Lukas Fischer in der Altersklasse 14/15 Jahre Rheinland-Pfalz-Meister. Samuel Mersy konnte sich den 3. Platz in seiner Jahrgangsklasse der 12 bis 13 jährigen sichern. Ein hervorragendes Ergebnis, welches bestätigt, dass der TV Rheinzabern wieder auf dem richtigen Weg ist. Herzlichen Glückwunsch an alle TurnerInnen und TrainerInnen.

3. Platz Samuel Mersy