Annette Johann gewinnt Südpfalzlauf in ihrer Altersklasse

gepostet am: 5.09.2022 von: Daniel Hochmuth

– Frieda Pfirrmann wird vierte bei den Schülern

Am vergangenen Sonntag fand in Rülzheim der ITK Südpfalzlauf statt. Mit dabei waren auch fünf aktive Läufer und Frühaufsteher des TV Rheinzabern, denn der Startschuss fiel bereits um 9.20 Uhr.  Für den Halbmarathon waren 2 Runden zu absolvieren. Eric Hantsch kam aus TVR Sicht als erster ins Ziel mit einer Zeit von 1:45:22h. Wenige Minuten dahinter folgte ihm Annette Johann in 1:57:30h. Damit belegte sie in ihrer Altersklasse den 1. Platz. Annabell Scherff finishte mit einer Zeit von 2:08:37h und Platz 5 im Klassement.  Seit Wochen hat sie  mit Oberschenkel- und Knieproblemen zu kämpfen, sodass sie mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein konnte. Tanja Müller steht aktuell im Training für den Berlin Marathon. Das bedeutet Kilometer zu schruppen. Daher ist sie von zuhause schon los gelaufen und hatte bereits vor dem  eigentlichen Wettkampf bereits 7 km in den Beinen. Umso erstaunlicher, dass Sie dann noch genug Kraft fand um diesen in 2:20:01 h auf Rang 2 ihrer Altersklasse zu beenden. Selbstverständlich ist sie dann nach dem Wettkampf die 7 km wieder nach Hause gelaufen. Ebenfalls am Start war Klaus Hölderich. Er kam mit einer Zeit von 2:20:01 h ins Ziel. Die 25 km in St. Moritz steckten ihm wohl noch in den Beinen.

Jüngste Teilnehmerin des TVR war Frieda Pfirrmann. Sie absolvierte den 1 km Schülerlauf und erreichte sensationell den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch

Frieda wird vierte beim 1 km Schülerlauf

Annette Johann und Annabell Scherff