Turnverein 1890 Rheinzabern e.V.

<

1. Winterlauf am Sonntag 18.12.2022 mit prominenter Beteiligung

gepostet am: 15.12.2022 von: Rüdiger Diehl

1. Lauf über 10 km

Am kommenden Sonntag, den 18.12. startet der TV Rheinzabern wieder seine Winterlaufserie. Die Veranstaltung geht dieses Jahr in die 39! Auflage.
Nach 2 Jahren Pause (Corona + Baustelle an der Veranstaltungshalle) geht es dieses Jahr wieder los. Der Start findet unter Berücksichtigung der Fahrpläne der S-Bahnen um 10.20 Uhr statt.
Neu ist die kontaktlose Transponder Zeitnahme mit Brutto/ Netto Zeit über Chips in der Startnummer. Somit entfällt das jahrelang praktizierte Verfahren mit Einscannen von Barcodes im Zielkanal. 
Aktuell haben sich über 600 Teilnehmer für den 10 km Lauf vorangemeldet. Eine Nachmeldung ist bis zu 30 min vor dem Start möglich. Es wird mit rund 900 Teilnehmern gerechent, unter den bereits angemeldeten Teilnehmern ist auch die 45- fache deutsche Meisterin , dritte bei den Europa Hallenmeisterschaften über 3000m und Olympia Teilnehmerin Sabrina Mockenhaupt-Gregor. Ihr Ziel ist es bei unserer Veranstaltung ihre Freundin Katrin Kommer ( LAV Stadtwerke Tübingen ) auf eine 38iger Zeit zu ziehen.
Den Streckenrekord von Manuela Zipse aus dem Jahr 1999! (34:10) will sie nicht angreifen. Sabrina startet für den LV Pliezhausen.
   
Und auch bei den Männern kann es schnell werden, sollte sich Simon Stützel von LG Region Karlsruhe noch anmelden. Der Marathon Spezialist und deutscher Mannschaftsmeister im 10 km Straßenlauf 
sowie WM Teilnehmer im Halbmarathon lässt seine Teilnahme noch offen. Schnell laufen will auch der 19-jährige Kurt Lauer LAZ Ludwigsburg. Er visiert den badischen Rekord auf der 10 km Strecke in der U20 an. 
Dieser liegt aktuell bei 30:34 min / Lukas Ehrle LG Brandenkopf. Damit gelaufene Zeiten auch offiziell in den DLV Bestenlisten zählen, wurde die Rheinzaberner Strecke Ende November offiziell und amtlich vermessen. 
  
Erwähnenswert ist auch, dass es gelungen ist einen Sonderhalt der S3 Rhein Neckar S-Bahn einzurichten. Die Bahnen ab 9:10 in Karlsruhe sowie ab 08:36 Uhr in Mannheim bzw. 09:14 ab Germersheim halten an den Veranstaltungstagen unserer drei Läufe (18.12./10 km; 15.01./15 km; und 12.02./20 km) an der Haltestelle Alte Römerstraße. Von dort aus sind es lediglich 800m Fußweg bis zum Start. Man erreicht unserer Veranstaltung umsteigefrei mit der S-Bahn und rechtzeitig 
zum Start um 10.20 Uhr.

MITGLIED WERDEN

Der Turnverein bietet Dir mit seinen 5 Abteilungen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten. Gerade bei jüngeren Kindern, die ihre Lieblings-Sportart noch nicht gefunden haben, fällt den Eltern die Entscheidung für eine Mitgliedschaft oft schwer. Wir räumen daher allen Kindern aber auch Erwachsenen eine angemessene "Schnupperphase" ein. Nähere Infos erhältst Du bei den jeweiligen Trainern(innen) und Übungsleiter(innen).

Logo TV Rheinzabern

Beiträge

Beitrag monatlich (in EUR)
Kinder / Jugendliche 4,00
Erwachsene 6,00
Rentner / Studenten bis 27 (auf Antrag) 4,00
Familie 12,00

Für unser Zusatzangebot Tennis findest Du hier mehr zu diesem Thema

Asylbewerber sind in allen Abteilungen beitragsfrei.