Du hast Fragen? +49 7272 74629

DER VEREIN
  • tvr
  • DER VEREIN

wählen

deine Abteilung

Sicheres Turnen

Liebe Läuferinnen und Läufer, 

 

wie so viele andere Veranstalter in unserer näheren Umgebung, aber auch Veranstalter der großen Marathonläufe (z.B.Frankfurt), muss nun auch der TV Rheinzabern seine überregional bekannte Winterlaufserie für 2020/2021 absagen. Termine wären gewesen:13.12.20 (10km),10.01.21 (15 km) und 07.02.21 (20 km).

Auch uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber aus unserer Sicht die einzig richtige in der aktuellen Situation. Die Gesundheit aller am Lauf Beteiligten (und das sind ja nicht nur die Teilnehmer, Trainer und Zuschauer) gilt es zu schützen. Wir möchten verantwortlich handeln und kein Risiko eingehen.

Selbstverständlich haben wir uns lange über ein entsprechendes Hygienekonzept Gedanken gemacht. Leider mussten wir aber feststellen, dass dieses Konzept hauptsächlich organisatorisch, aber auch finanziell von unserem Verein nicht zu stemmen ist. Zudem hätte das Konzept einen derart großen Einfluss auf unsere Veranstaltung gehabt, dass am Ende die eigentliche, gewohnte Winterlaufserie mit all ihrem familiären Flair und dem bekannten Rahmen nicht mehr als solche erkennbar gewesen wäre. Am Ende stünde ein Event nach dem Motto „Anreisen, Laufen, Abreisen". Ein Lauf ohne jegliches Wettkampffeeling (da Block-Starts), ohne Verpflegung, ohne Siegerehrung. Selbst die bekannten, kalten Duschen in der Umkleide müssten geschlossen bleiben. Und das ganze noch zu überteuerten Teilnehmergebühren von etwa 18 € -20 € für 10 km, um irgendwie die Ausgaben zur Umsetzung der Hygieneverordnung zu decken.

Das ist alles nicht in unserem Sinne.

Hinzu kommt, dass zur Zeit die IGS Sporthalle intensiv renoviert wird, sodass uns diese selbst mit passendem Hygienekonzept nicht zur Verfügung gestanden hätte.

Wir hoffen alle, dass die Krise im kommenden Jahr weitestgehend überwunden ist, sodass wir am dritten Advent im Dezember 2021 unsere traditionelle Winterlaufserie wie gewohnt starten können. Bis dahin wünschen wir allen viel Gesundheit.

 

 

Den Anordnungen der Behörden zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus' folgend, stellt der TVR den Übungsbetrieb in Innenräumen bis auf Weiteres ein. Übungsbetrieb im Freien ist unter Auflagen teilweise möglich.

Mit der Wiederaufnahme des geregelten Sportbetriebs werden wir mindestens bis zur Beendigung des Ausnahmezustands durch die Behörden warten und uns anschließend an den Schulen und Kindergärten, den Empfehlungen der Kreisverwaltung, der Sportverbände etc. orientieren.

Aktuelle Informationen und Änderungen werden wir an dieser Stelle bekannt geben.

 

Update vom 21.08.2020

Es gelten aber weiterhin die verordneten Infektionsschutzregelungen und Kontaktbeschränkungen (Mindestabstand 1,5 m; Anzahl der Personen).

Das bedeutet für unsere Abteilungen:

Turnen: bisher keine Änderungen

Leichtathletik: hier gibt es Lockerungen, siehe oben. Training ist somit eingeschränkt möglich. Das Stadion ist unter Auflagen wieder geöffnet. Unter anderem dürfen sich nicht mehr als 10 Personen gleichzeitig im Stadion aufhalten.

Volleyball: bisher keine Änderung. Auch der Beachplatz unterliegt den Regelungen der Gemeinde und ist aktuell unter Einhaltung der Abstandsregelung wieder zugänglich.

Tennis: Hier gilt; es darf wieder Doppel gespielt werden, aber der Mindestabstand muss eingehalten werden. 

Basketball: bisher keine Änderung. Auch der Freiplatz unterliegt den Anordnungen der Gemeinde und ist aktuell wieder zugänglich.

Alle Regelungen gelten auch für den Getränkeausschank und das Beisammensein auf dem Gelände des TV Rheinzabern.

Die genannten Lockerungen sind der nächste kleine Schritt auf dem Weg zur Normalität.... Wir hoffen, euch mit diesen Informationen auf den neuesten Stand gebracht zu haben.

 

Unser dringender Appell: bitte beachtet und haltet euch weiterhin an die geltenden Regelungen!

 

 

MITGLIED WERDEN

Der Turnverein bietet Dir mit seinen 5 Abteilungen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten. Gerade bei jüngeren Kindern, die ihre Lieblings-Sportart noch nicht gefunden haben, fällt den Eltern die Entscheidung für eine Mitgliedschaft oft schwer. Wir räumen daher allen Kindern aber auch Erwachsenen eine angemessene "Schnupperphase" ein. Nähere Infos erhältst Du bei den jeweiligen Trainern(innen) und Übungsleiter(innen).

Lade Dir den Aufnahmeantrag herunter, fülle das Formular aus und sende es dann mit dem Datei Upload zu uns auf den Server.

Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen

Was ist die Summe aus 4 und 1?

Bilder

Unserer Leidenschaft

IM VEREIN

demnächst

 
Ort: Römerbadstadion
  • Römerbadstadion
Breitensport
 
Ort: Römerbadstadion
  • Römerbadstadion
Breitensport
 
Ort: Römerbadstadion
  • Römerbadstadion
Breitensport
 
Ort: Festhalle Rheinzabern
Gesamtverein
Copyright 2020 Turnverein Rheinzabern. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Hinweise zum Datenschutz
Okay!