Rasende Römer rocken Kila in Haßloch

gepostet am: 20.05.2024 von: Daniel Hochmuth

Zwei Teams des TV Rheinzabern starteten am 9.Mai in einen aufregenden KILA. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Mannschaften sämtliche Herausforderungen mit Bravour. Während der Veranstaltung wuchsen einige Kids beim Hoch-Weitsprung über sich hinaus und sprangen neue persönliche Besthöhen. Auch im Biathlon waren die Leistungen der jungen Sportler sehr beeindruckend. Neben einer tollen Laufzeit und einer beachtlichen Treffsicherheit bewiesen die Kids einen enormen Teamgeist. Eine tolle Leistung zeigten die Kids in der Wurfdisziplin und natürlich auch im Sprint. Die motivierten Läufer konnten sich an diesem Tag den Platz 20 und einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung sichern. Damit steht die Tür zur Teilnahme am Kila Finale der besten Teams nun weit offen.

Fynn Rupp beim Hoch-Weitsprung

Jakob, Adrian, Sophie, Helena, Fynn, Elina, Max, Fine, Marten, Ruben, Moritz, Mia, ihr ward eine echt coole Truppe! Macht weiter so!!!

Gelungener Auftakt der Leichtathleten in die neue Saison

gepostet am: 14.05.2024 von: Daniel Hochmuth

Die Leichtathleten des TV Rheinzaberns sind bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Bergzabern mit tollen Ergebnissen in die neue Saison gestartet. Herausragend dabei waren vor allem Emily Kern und Jan Ruschitzka.  Emily verbesserte direkt im ersten Wettkampf der Saison ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung um ganze 7 cm auf 1,55 m. Damit war ihr der Sieg in der weiblichen Jugend U16 sicher.  Im 100m Sprintfinale wurde Emily mit 14,10 sec. sensationell zweite. Im abschließenden Weitsprung Wettkampf verpasste sie mit nur 1 cm Rückstand den Titel. Dennoch freute sie sich über 4,70m und den zweiten Platz.

Emily Kern beim 100m Sprint

Jan war ebenfalls in Bestform. Er sprintete die 100 m in schnellen 12,90 sec. ins Ziel und gewann den Lauf damit souverän. Im Weitsprung steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 5,30 m und wurde damit zweiter.  Seiner Favoritenrolle gerecht wurde auch Jerome Schwager. Er beförderte den 1,75kg schweren Diskus auf 51,06 m und siegte erwartungsgemäß. Mama Jennifer trat ebenfalls in den Ring und warf die Scheibe auf 32,48m. Damit war auch ihr der Sieg nicht zu nehmen. Die Bauch-Brüder kämpften um Höhen im Hochsprungwettkampf.  Samuel übersprang 1,66m und wurde zweiter, Jonathan siegte mit 1,51 m. Samuel und Lea Reuter freuten sich zudem über neue persönliche Bestleistungen im 200m Sprint. Mit 25,26 sec. wurde Samuel dritter, Lea steigerte sich auf 29,52 sec und wurde ebenfalls mit Rang drei belohnt.

Samuel Bauch beim 200m Lauf

Die Mittelstreckler, Marlon Baumann, Luana Gehrlein und Amelie Weber machten ihre Sache auf der 800m Strecke ebenfalls gut. Marlon absolvierte die 2 Stadionrunden in 2:20min und wurde damit vierter. Luana und Amelie benötigten 2:55min bzw. 2:59min und belegten in der U14 den sechsten und siebten Platz.

Marlon Baumann macht Tempo auf der 800m Strecke

Amelie Seiffert gab ihr Comeback auf der Hürdenstrecke und gewann den 100m Hürdenlauf in 20,85 sec. Völlig überraschend feierte auch die 4x75m Staffel einen tollen Podiumsplatz. In der Besetzung Sophie Glaser, Hermine Holstein, Amelie Weber und Luana Gehrlein erreichte das Sprintquartett in 45,51 sec. das Ziel und wurde damit Vizemeister.

Herzlichen Glückwunsch