Du hast Fragen? +49 7272 74629

Volleyball-Dorfmeisterschaften mit großem Erfolg durchgeführt
  • tvr
  • Volleyball-Dorfmeisterschaften mit großem Erfolg durchgeführt

Volleyball-Dorfmeisterschaften mit großem Erfolg durchgeführt

von Andrea Meinzer (Kommentare: 0)

Am 13. April 2019 fanden die diesjährigen Volleyball-Dorfmeisterschaften des TV Rheinzabern statt. Zum ersten Mal wurde das Turnier an einem Tag veranstaltet, statt wie gewohnt an einem kompletten Wochenende. Dazu hatten sich so viele Mannschaften angemeldet, wie noch nie zuvor, was für die neue Turnierleitung unter Johannes Gehrlein eine Herausforderung war. 19 Mannschaften, darunter „alte“ traditionsreiche Mannschaften, viele neue Gesichter und wieder „neu belebte“ Teams spielten auf fünf Volleyballfeldern. Pro Mannschaft waren es acht Spiele, die zwischen 10 Uhr und 20:15 Uhr bestritten wurden. Im Finale zeigten Baggerwatch und die Siedlungskicker ein schönes Abschlussmatch.

Die Siedlungskicker hatten sich, wie das Jahr zuvor, den Pokal gesichert. Die weiteren Platzierungen waren: 2. Baggerwatch, 3. Team Kasalla, 4. Invalidos, 5. Toni’s Ziegelschugger, 6. Cordula Greens, 7. Römerbadgeheimnis, 8. Unser Lieblingsteam, 9. Ball am Mann 6, 10. Pritsch Perfect, 11. DoggyStation, 12. Turnhallenclub, 13. Schlecht-Schmetter-Front, 14. Dienstagsturner, 15. Team Talentfrei, 16. 6 mit 2 Frauen 1b, 17. ChickenRun, 18. 6 mit 2 Frauen und mit dem 19. Platz sicherten sich die Hoppelgässler die rote Laterne.

Das Team um Petra Szontag hatte alle Beteiligten mit Speis und Trank versorgt, bei dieser Vielzahl an Teilnehmern und deren Zuschauern keine einfache Aufgabe; zum Glück konnten sich alle am Ende bei einem Drink an der neuen Schmetterbar erholen. Ein großer Dank an alle Helfer, besonders an das Orga-Team, hier ist die Turnierleitung, die Zuständigen des Wirtschaftsbetriebs, der Abteilungsleiter Rolf Hamburger und Toni Hübner besonders zu erwähnen. Vielen Dank auch an die zahlreichen Sponsoren, die das Gelingen der Dorfmeisterschaften mit unterstützen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Copyright 2019 Turnverein Rheinzabern. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Hinweise zum Datenschutz
Okay!