Du hast Fragen? +49 7272 74629

Erfolgreiches Wochenende der Damen II
  • tvr
  • Erfolgreiches Wochenende der Damen II

Erfolgreiches Wochenende der Damen II

von Andrea Meinzer (Kommentare: 0)

Am letzten Wochenende hatten wir unseren letzten Heimspieltag der Runde und die Steigerung der Mannschaft hat sich mit zwei Siegen bewahrheitet.

Noch im November letzten Jahres hatten wir deutlich 3:0 gegen SG REHAmed Südpfalz III verloren und mit Mühe 3:2 gegen VTV Mundenheim II gewonnen. Im ersten Spiel gegen Mundenheim haben wir jetzt souverän mit 3:0 (25:19/25:18/25:17) gewonnen. Nur am Anfang des dritten Satzes, nachdem uns Kathrin Röther verlassen musste, hatten wir ein paar Verständigungsprobleme in der Mannschaft, die aber nach und nach verschwanden, so dass wir auch diesen Satz überraschend deutlich gewannen.

Das zweite Spiel sollte um einiges schwerer werden. 3:2 nach Tiebreak. Nachdem wir den ersten Satz mit 25:19 verloren geben mussten, konnten wir den zweiten Satz mit 25:17 gewinnen. Jetzt war klar, dass dies ein hart umkämpftes Spiel wird und wir verloren den dritten Satz mit 25:22. Den vierten Satz gewannen wir dann mit 25:20, sodass der Tiebreak entscheiden musste. Bis zum Stand von 8:6 beim Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen, danach konnten wir uns absetzen und gewannen den Tiebreak mit 15:10. Es war ein schönes Spiel gegen einen gleich starken Gegner der SG REHAmed Südpfalz III mit dem schöneren Ausgang für uns.

Es spielten: Delia Brendel, Josephin Cebulla, Andrea Fried, Hanna Hör, Antonia Kimmel, Alima Kovacevic, Mila Pfirrmann, Kathrin Röther und Lili Simko.

Trainer: Rolf Hamburger

Am nächsten Samstag findet unser letztes Spiel der Runde in Ludwigshafen statt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Copyright 2019 Turnverein Rheinzabern. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Hinweise zum Datenschutz
Okay!