Du hast Fragen? +49 7272 74629

Abendstraßenlauf in Herxheim
  • tvr
  • Abendstraßenlauf in Herxheim

Abendstraßenlauf in Herxheim

von Daniel Hochmuth (Kommentare: 0)

Bei idealem Laufwetter wurde am Freitag-Abend der 32. Abendstraßenlauf in Herxheim ausgetragen. In den letzten Wochen litten sowohl das Training als auch die Wettkämpfe der Ausdauerathleten unter der extremen Hitze.

Der Start für die beiden Strecken von 3,5 und 10km war um 19:30 Uhr. Die amtlich vermessene 10km Strecke verläuft drei Runden durch das Großdorf und ist bekannt für schnelle Zeiten. Die „Einsteiger“ bzw. die nicht mehr ganz so Jungen über 3,5km mussten eine Runde laufen.

Sehr gut durch den Sommer kam Horst Dehner. Er hat auch im Hochsommer ein paar Wettkämpfe bestritten. Anscheinend hat er sich für das nächste Jahr viel vorgenommen, wenn die 6 an der ersten Stelle seines Alters steht. Er meisterte die Strecke in 46:32 Minuten (13. in der Altersklasse M55). Sven Kauter folgte in 47:09 Min. (15.M50).

Annabell Scherff benötigte nach ihrer urlaubsbedingten Pause 53:57 Min (8.W50).

Platz 1 in der Altersklasse W65 sicherte sich mit einem Lächeln unsere mehrfache Pfalzmeisterin Gerlinde Knauber in 54:59 Min..

Michael Bartel und unser unverwüstlicher Jens Gudel folgten in 56:09 und 56:46 Minuten (24. bzw. 26.M55).

Last but not Least lief Hedi Röther ebenso lächelnd über die Ziellinie (57:39 Min. 3. W60).

Gemeinsame Sache machten unser Lauftreffleiter Michael Faust und unsere Sportabzeichenabnehmerin Brigitte Gudel auf der kurzen Strecke. Die Uhr zeigte 19:55. Eine Altersklassenwertung gibt es beim „Einsteigerlauf“. nicht. Walkend kam Max Thomas ins Ziel. Wir freuen uns immer wieder, wenn er uns noch zu unseren Wettbewerben begleitet.

Leider waren keine Schüler am Start.

Wir hoffen, dass am Sonntag 02.09.2018 viele Läufer mit unseren roten Trikots an der Startlinie in Rülzheim stehen. Der Schülerlauf über 1.000m findet um 9:00 Uhr statt. Um 9:15 Uhr erfolgt der Start über 5 km. Die beiden Hauptläufe über 10km und 21,1km werden um 9:30 Uhr am Freizeitzentrum gestartet. Die Athleten der LG Rülzheim besuchen auch immer recht zahlreich unsere Veranstaltungen. Also, bis Sonntag!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Copyright 2019 Turnverein Rheinzabern. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Hinweise zum Datenschutz
Okay!